Der Kundenbesuch
11.03.2020 München
05.05.2020 Münster
01.09.2020 Hamburg

Im Gespräch nachhaltig überzeugen

 

 

Zielgruppe

Auszubildende

 

Inhalte

Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss stellt sicher, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.
 

Schwerpunkte

Kundenbesuch – Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor?
Präsentation unseres Unternehmens – Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor?
Gesprächsführung – Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
Die Arbeitsplatzbesichtigung – Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
Der Betreuungsbesuch – Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns?
Der Reklamationsbesuch – Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
Gesprächsnachbereitung – Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?

 

News und Termine

 

Verkaufen für Azubis
04.02.2020 Münster
07.07.2020 Stuttgart
08.09.2020 Köln
09.12.2020 Frankfurt

NEU: Motivierendes Führen: Wie entstehen engagierte Mitarbeiter?
03. – 04.03.2020 Mainz
25. – 26.11.2020 Münster

TIPP: Basislehrgang für Personaldisponenten
09. – 13.03.2020 Deggendorf
11. – 15.05.2020 Erfurt
21. – 25.09.2020 Mainz
23. – 27.11.2020 Münster

Der Kundenbesuch
11.03.2020 München
05.05.2020 Münster
01.09.2020 Hamburg

NEU: Erfolgreich in der Personalgewinnung
12.03.2020 München
16.05.2020 Münster
10.12.2020 Frankfurt

Das Bewerbungsgespräch – Aufdecken verborgener Kompetenzen
13.03.2020 München
06.10.2020 Münster

Mitarbeiterführung – Konfliktgespräche pro-aktiv und produktiv meistern
17. – 18.03.2020 Münster
02. – 03.09.2020 Hamburg

Sicherheit im Bewerberinterview – jeder Kandidat „tickt“ anders
06.05.2020 Münster
23.09.2020 Mainz

Inhouse-Trainings und Vertriebsberatung auf Anfrage