Der Kundenbesuch
23.05.2019 Nürnberg
04.12.2019 Münster

Im Gespräch nachhaltig überzeugen

 

 

Zielgruppe

Auszubildende

 

Inhalte

Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss stellt sicher, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.
 

Schwerpunkte

Kundenbesuch – Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor?
Präsentation unseres Unternehmens – Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor?
Gesprächsführung – Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
Die Arbeitsplatzbesichtigung – Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
Der Betreuungsbesuch – Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns?
Der Reklamationsbesuch – Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
Gesprächsnachbereitung – Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?

 

News und Termine

 

Verkaufen für Azubis
21.03.2019 Münster
15.05.2019 Mainz
09.10.2019 Hamburg
20.11.2019 Stuttgart

Mitarbeiterführung – Konfliktgespräche pro-aktiv und produktiv meistern
09. – 10.04.2019 Düsseldorf
10. – 11.09.2019 Münster

NEU: Sicherheit im Bewerberinterview – jeder Kandidat „tickt“ anders
12.09.2019 Düsseldorf
21.11.2019 Stuttgart

NEU: Das Bewerbungsgespräch – Aufdecken verborgener Kompetenzen
16.05.2019 Mainz
10.10.2019 Hamburg

TIPP: Basislehrgang für Personaldisponenten
20. – 24.05.2019 München
07. – 13.10.2019 Hamburg
02. – 06.12.2019 Münster

Der Kundenbesuch
23.05.2019 Nürnberg
04.12.2019 Münster

Inhouse-Trainings und Vertriebsberatung auf Anfrage