Der Kundenbesuch
23.03.2021 online
14.04.2021 Düsseldorf
21.09.2021 Münster
08.12.2021 Hamburg

Im Gespräch nachhaltig überzeugen

 

 

Zielgruppe

Auszubildende

 

Inhalte

Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss stellt sicher, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.
 

Schwerpunkte

Kundenbesuch – Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor?
Präsentation unseres Unternehmens – Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor?
Gesprächsführung – Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
Die Arbeitsplatzbesichtigung – Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
Der Betreuungsbesuch – Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns?
Der Reklamationsbesuch – Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
Gesprächsnachbereitung – Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?

 

Teilnahme am Online-Seminar

Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Laut-sprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldeprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“.exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad/iPhone und vergleichbaren Tablet-/Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinar App erforderlich.

 

News und Termine

 

Verkaufen für Azubis
23.02.2021 online
13.04.2021 Düsseldorf
05.05.2021 online
14.09.2021 Stuttgart

Online Onboarding
24.02.2021 online
06.05.2021 online

Der Kundenbesuch
23.03.2021 online
14.04.2021 Düsseldorf
21.09.2021 Münster
08.12.2021 Hamburg

Erfolgreich in der Personalgewinnung
24.03.2021 online
15.04.2021 Düsseldorf
22.09.2021 Münster
13.10.2021 Deggendorf

Mitarbeiterführung – Konfliktgespräche pro-aktiv und produktiv meistern
20.04.2021 Münster
21.04.2021 Münster

Sicherheit im Bewerberinterview – jeder Kandidat „tickt“ anders
09.06.2021 Mainz
14.10.2021 Deggendorf

Das Bewerbungsgespräch – Aufdecken verborgener Kompetenzen
23.09.2021 Münster

TIPP: Basislehrgang für Personaldisponenten
07.-11.06.2021 Mainz
11.-15.10.2021 Deggendorf
06.-12.12.2021 Hamburg

Motivierendes Führen: Wie entstehen engagierte Mitarbeiter?
09.11.2021 Münster
10.11.2021 Münster

Inhouse-Trainings und Vertriebsberatung auf Anfrage