Der Kundenbesuch
16.11.2018 München

Im Gespräch nachhaltig überzeugen

 

 

Zielgruppe

Auszubildende

 

Inhalte

Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss sichert, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.
 

Schwerpunkte

Kundenbesuch – Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor?
Präsentation unseres Unternehmens – Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor?
Gesprächsführung – Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
Die Arbeitsplatzbesichtigung – Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
Der Betreuungsbesuch – Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns?
Der Reklamationsbesuch – Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
Gesprächsnachbereitung – Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?

 

News und Termine

 

Das Bewerbungsgespräch – Erfassen und Entwickeln von Kompetenzen
06.12.2018 Frankfurt

Mitarbeiterführung – Konfliktgespräche pro-aktiv und produktiv meistern
07. – 08.11.2018 Mainz

Social Recruiting …
19.04.2018 Stuttgart
15.06.2018 Münster

Verkaufen für Azubis
21.09.2018 Köln
15.11.2018 München

Der Kundenbesuch
16.11.2018 München

NEU: Sonderlehrgang zum 10-jährigen Jubiläum des Ausbildungsberufes PDK
08. – 11.10.2018 Münster

TIPP: Basislehrgang für Personaldisponenten
24. – 28.09.2018 Deggendorf bei München
12. – 16.11.2018 Münster

Inhouse-Trainings und Vertriebsberatung auf Anfrage