Der Kundenbesuch
23.02.2018 Frankfurt
08.06.2018 Hamburg

Im Gespräch nachhaltig überzeugen

 

 

Zielgruppe

Auszubildende

 

Inhalte

Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss sichert, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.
 

Schwerpunkte

Kundenbesuch – Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor?
Präsentation unseres Unternehmens – Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor?
Gesprächsführung – Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
Die Arbeitsplatzbesichtigung – Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
Der Betreuungsbesuch – Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns?
Der Reklamationsbesuch – Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
Gesprächsnachbereitung – Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?

 

News und Termine

 

Das Bewerbungsgespräch – Erfassen und Entwickeln von Kompetenzen
02.02.2018 Münster
20.04.2018 Stuttgart

Mitarbeiterführung – Konfliktgespräche pro-aktiv und produktiv meistern
02.03. und 13.04.2018 Münster

Social Recruiting …
19.04.2018 Stuttgart
15.06.2018 Münster

Verkaufen für Azubis
21.03.2018 Nürnberg
07.06.2018 Hannover

Der Kundenbesuch
23.02.2018 Frankfurt
08.06.2018 Hamburg

TIPP: Basislehrgang für Personaldisponenten
12. – 16.03.2018 Hannover
04. – 08.06.2018 Düsseldorf

Inhouse-Trainings und Vertriebsberatung auf Anfrage