Der Kundenbesuch
15.09.2017 Münster
18.10.2017 Stuttgart

Im Gespräch nachhaltig überzeugen

 

 

Zielgruppe

Auszubildende

 

Inhalte

Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss sichert, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt.
 

Schwerpunkte

Kundenbesuch – Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor?
Präsentation unseres Unternehmens – Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor?
Gesprächsführung – Wie führe ich das Gespräch zum Ziel?
Die Arbeitsplatzbesichtigung – Welche Fragen stelle ich dem Kunden?
Der Betreuungsbesuch – Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns?
Der Reklamationsbesuch – Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um?
Gesprächsnachbereitung – Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis?

 

News und Termine

 

Verkaufen für Azubis
22.09.2017 Düsseldorf
09.11.2017 Mainz

Der Kundenbesuch
15.09.2017 Münster
18.10.2017 Stuttgart

Neue Wege in der Personalgewinnung
17.11.2017 Münster

TIPP für Neueinsteiger:
Basislehrgang für Personaldisponenten

16. – 20.10.2017 Karlsruhe (Ettlingen)
27.11. – 01.12.2017 Münster

NEU: Der Personaldisponent
25. – 26.09.2017 Münster
06. – 07.11.2017 Mainz

Einen wunderschönen Sommer wünscht Ihnen das Birgitt Peters Vertriebsteam

Inhouse-Trainings und Vertriebsberatung auf Anfrage